von B - C - Kopieren - Kopieren - KDR-Service

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dateiendungen

Interessantes über Dateiendungen
Was Du schon immer über Dateiendungen wissen wolltest!
Nachfolgend die wichtigsten Dateiendungen und ihre Bedeutung:
Als "Extension" bezeichnet man eine definierte Zeichenfolge am Ende des Dateinamens.
Die Extension gibt meist Auskunft über Typ (Text, Grafik, Klang) und Herkunft (Programm zur Bearbeitung) einer Datei.
SOLLTE DIR EINE DATEI - ENDUNG BEKANNT SEIN, DIE HIER NOCH NICHT AUFGEFÜHRT IST, WÄRE ICH FÜR EINE KURZE NACHRICHT DANKBAR ! 
 
Diese vorliegende Seite zeigt mit Sicherheit nicht alle Extensionen. Solltest Du bei mir nichts finden, besuche doch mal nachfolgende Webseite
www.ckonly.de/endung.htm

           Extension

 System

          Beschreibung (zugehöriges Programm)

D00

C64

C64-Disk Image, wird von Emulatoren verwendet

DAT

???

1. Grafik (Framegrabber Video 1000/2000)

DAT

???

2. BTrieve Format

DAT

C64

C64 Musikdateien (z.b. mit PlaySID/SIDPlay abzuspielen)

DAT

Diverse

diverse DATen Datei (z.B. D-Info)

DAT

Windows

DATa Datei, Datenbank des Registrierungseditors bei Windows

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

???


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü